Tote Mädchen lügen nicht - 13 Reasons Why ‧ 2017-18 ‧ 1h

drama
top
Tote Mädchen lügen nicht - 13 Reasons Why ‧ 2017-18 ‧ 1h
4.0 1

(Daniel Nevoigt) #1

Zu dieser Serie gibt es einige Worte mehr zu sagen…
Es geht um ein, bzw. mehrere sehr heikle Themen im Bereich Schule und generell dem Erwachsenwerden. Die Geschichte ist super, obwohl in dieser doch so ziemlich alles schief gegangen ist, was dem Mädchen auch hätte schief gehen können. Die Verfilmung ist auch super, die Schauspieler glaubwürdig und einige bekannte sowie auch unbekannte Schauspieler glänzen in Bestleistung!

Wichtig anzumerken ist tatsächlich, dass labilen Personen bzw. Jugendlichen generell abzuraten ist, diese Serie anzuschauen. Wie oben bereits angemerkt, werden in dieser Serie alle Themen rund ums Mobbing im Schulalltag behandelt, und das nicht zimperlich.

Beim weiteren Anschauen der Serie bin ich immer noch der Meinung das sie top ist, zumindest die erste Staffel. Staffel 2 gefällt mir nicht mehr so, auch mag ich persönlich den “Hauptdarsteller” nicht, die Figur (nicht der Mensch) ist einfach ein Idiot :joy: Das kommt in Staffel 2 besonders zur Geltung. Ich merke wie ich selbst beim anschauen der Passagen mit eben diesem einfach ab kotze, er ist öde, dauer-depressiv und seine ganze Art ist einfach katastrophal. Des weiteren bin ich der Meinung die 2. Staffel hätte man bleiben lassen können, zumindest in dieser Art und Weise.

Zum Thema Mobbing: Eine katastrophale Entwicklung der Menschheit, meiner Meinung nach zum Teil begründet durch den Kapitalismus, die daraus resultierende Konsumgesellschaft und letztendlich der Riesen Kluft zwischen reich und arm. Das wird in dieser Serie natürlich nicht so dargestellt, hier ist der Aspekt des anders Seins der Grund des Mobbings. Im reellen Leben gibt es natürlich “Nerds” die wirklich anders sind, jedoch denke ich, sind die meisten Fälle basierend auf dem “anders Sein” durch Armut. An alle Kinder bzw. Jugendlichen die diesen Beitrag lesen, lasst es bleiben! Stellt Euch vor das Ihr in dieser Situation seid, und wie Ihr Euch fühlen würdet. Die von euch, in solche Aktivitäten, investierte Zeit solltet Ihr lieber für das Lernen bzw. Eure Freizeit und Familie aufwenden!


Besetzung


Dylan Minnette, Katherine Langford, Christian Navarro
komplette Besetzung auf IMDB »


Bewertungen


IMDB: 8,2/10

Serienjunkies: 4,5/5